Multimediazentrum der FSU Jena
Hinweise - Fragen - Kritiken
Die Beiträge werden erst nach Durchsicht freigeschaltet!
Beitrag hinzufügen
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


(66)   Christian S.    IP gespeichert
Freitag, 11. Juni 2010
Das Problem ist, dass ich keine chain.txt bekomme! Wenn ich auf dieser Seite: http://www.uni-jena.de/Universit%C3%A4t/Einrichtungen/URZ/Dienste/Datennetz/Netzzugang/VPN_Zugang-p-47173/Windows_shrewClient.html auf den Link für die ***.pem Datei klicke geht ein Fenster auf mit einem Quelltext. Was ich damit machen soll weiß ich nicht! Wenn ich diesen "Text" in den Editor kopiere und unter dem angebenen Namen speicher und verwenden will passiert nix.

LG
Antwort von  Kittner  am 14. Juni 2010 -

Bitte kommen Sie doch in die Notebook-Sprechstunde.
Termin finden Sie hier:
http://www.uni-jena.de/Notebooksprechstunde.html

ihr mmz-team



(65)   Christian S.    IP gespeichert
Freitag, 11. Juni 2010
Ich versuche schon zum wiederholten male den VPN-shrew-Client auf meinem Windows 7 Laptop einzurichten, aber nichts geht. Was genau soll ich speichern, wenn ich das Zertifikat herunterlade: Universitaet-Jena-CA-G01-chain ??? Soll ich alles was dort ist in den Editor kopieren und dann als ***.pem speichern? Wenn ja, dann geht es leider nicht. Es ist leider nicht erkenntlich was man wirklich brauch.

LG
Antwort von  Kittner  am 11. Juni 2010 -

Sie müssen die Datei chain.txt in
Universitaet-Jena-CA-G01-c umbenennen und dann in das angegebene Verzeichnis kopieren.
Sollte es wieder nicht funktioniere, dann kommen Sie bitte in die Notebooksprechstunde.

Ihr mmz-team



(64)   Jan    Homepage   IP gespeichert
Montag, 31. Mai 2010
Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit, das Uni Netz auch als Externer (kein Student mehr) zu nutzen?


(63)   Franz    IP gespeichert
Dienstag, 18. Mai 2010
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Wohnheiminternet.

Seitdem ich das Netz nutze, funktioniert mein Postausgang von Thunderbird über SMTP nicht mehr.
Da ich momentan noch meinen vorherigen Alice Anschluss habe,kann ich eine falsche Konfiguration des Clients ausschließen, da es hier mit gleicher Konfiguration funktioniert.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Antwort von  Kittner  am 18. Mai 2010 -

Wenn Sie ein Notebook benutzen, dann kommen Sie doch einmal mit Ihrem Notebook in die Notebook-Sprechstunde
http://www.uni-jena.de/Notebooksprechstunde.html
Aus der Ferne ist so etwas schwer zu beurteilen.
Hinweis:
Postausgangsserver-server: smtp.uni-jena.de
Benutzername: Ihr Login-Kürzel (z.B.: ab18xyz)

ihr mmz-team



(62)   Gerald Schmidt    Homepage   IP gespeichert
Sonntag, 9. Mai 2010
Hallo liebes Team,

ich habe GENAU das gleiche Problem wie Jana, komme mit dem VPN Client unter Windows 7 leider nicht ins Netz.

Was kann ich tun? Könnt ihr euch das kurz anschauen bei Gelegenheit?

Vielen Dank!

Gerald
Antwort von  Kittner  am 10. Mai 2010 -

Wenn es sich bei Ihnen um die 64-bit Version von Windows 7 handelt, dann müssen Sie den "Windows-shrewClient" installieren - links gibt es auf der RZ Seite einen Link dazu. Ansonsten nutzen Sie bitte die Notebook-Sprechstunden.

Ihr MMZ-Team



(61)   Jana    IP gespeichert
Freitag, 12. Februar 2010
Hallo,
danke für die Möglichkeit den VPN-Client auch für Win7 zu nutzen, aber bei mir funktionierts leider nicht. Bekomme folgende Meldung:

config loaded for site 'stargate.uni-jena.de.vpn.vpn'
configuring client settings ...
attached to key daemon ...
peer configured
iskamp proposal configured
esp proposal configured
client configured
local id configured
remote id configured
server cert configured
pre-shared key configured
bringing up tunnel ...
negotiation timout occurred
tunnel disabled
detached from key daemon ...

Wo könnte denn das Problem liegen (habe alles nach Anleitung runtergeladen, installiert, ausgeführt).

MFG, Jana
Antwort von  Kittner  am 12. Februar 2010 -

Bitte kommen Sie in die Notebook-Sprechstunde.
Sprechzeiten siehe:
http://www.uni-jena.de/Notebooksprechstunde.html

Ihr mmz-team



(60)   Sebastian Schmeißer    IP gespeichert
Sonntag, 24. Januar 2010
Hallo,
ich besitze einen Laptop mit Windows 7 64 bit und benötige eine funktionstüchtigen VPN Client. Gibt es eine Lösung dafür?
Antwort von  Kittner  am 25. Januar 2010 -

Bitte folgen Sie den Anweisungen auf folgender Seite
http://www.uni-jena.de/VPN_Zugang.html
Wählen Sie links die Option "VPN-Windows mit shrew-Client"!

Ihr mmz-team



(59)   Maximilian Schüller    Homepage   IP gespeichert
Dienstag, 19. Januar 2010
Hallo liebes Team,

seit ein paar Tagen komme ich mit meinem Acer-Notebook nicht mehr ins Wlan, angeblich ist das Passwort falsch.

Bin mir ziemlich sicher, dass es stimmt. Was kann ich tun??

Grüße
Antwort von  Kittner  am 25. Januar 2010 -

Bitte kommen Sie in die Notebook-Sprechstunde.
Die entsprechenden Zeiten finden Sie
http://www.uni-jena.de/Notebooksprechstunde.html



(58)   Steffan    Homepage   IP gespeichert
Montag, 9. November 2009
Dieses Problem habe ich auch auf der Uni. Irgendwie sind dort nicht genügend Wifi Zugänge. Kann es sein dass nicht alle Wifi Ports das gleiche Passwort verwenden. Habe zudem starke Verbindungsprobleme.
Antwort von  Kittner  am 9. November 2009 -

Bitte kommen Sie in die Notebook-Sprechstunde.
http://www.uni-jena.de/Notebooksprechstunde.html

ihr mmz-team



(57)   Peter    IP gespeichert
Montag, 10. November 2008
Hallo,
kann es sein, dass es Probleme mit Mac (OSX10.5.5) an der Uni gibt? Ich habe alles eingerichtet, aber nach ca. 10 Minuten bricht die Verbindung ab, obwohl das Signal noch da ist!
Kann mir da Jemand bitte helfen?
Liebe Grüsse
Peter
Antwort von  Kittner  am 11. November 2008 -

Mit dem Mac (OSX10.5.5) gibt es eigentlich keine Probleme. Bitte kommen Sie in die Notebooksprechstunde.
Sprechzeiten siehe http://www.uni-jena.de/content_page_60550.html

ihr mmz-team


Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Beitrag hinzufügen

Zurück

© Kontakt 2004 ® | mmz-homepage