Multimediazentrum der FSU Jena
Hinweise - Fragen - Kritiken
Die Beiträge werden erst nach Durchsicht freigeschaltet!
Beitrag hinzufügen
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


(108)   Frank    Homepage   IP gespeichert
Samstag, 25. Juni 2011
Hallo Team vom Multimediazentrum, ich habe einige Probleme mit der Verbindung zum Uniserver, ich wollte gerade mal meine Mails von meiner Wohnung hier in Jena runterladen. Es funktioniert leider nicht. An wen kann ich mich den wenden? Freu mich auf Mail.
Antwort von  Kittner  am 1. Juli 2011 -

In Fragen von Problemen mit der Web-Mail der Uni wenden Sie sich bitte an Herrn J.Richter - Joachim.Richter@uni-jena.de 9-40531

ihr mmz-team



(107)   Patrick    Homepage   IP gespeichert
Mittwoch, 22. Juni 2011
Hallo, ich habe mal eine Frage: wo bekomme ich den cisco-client denn her? Danke schonmal für die Bemühungen.
Antwort von  Kittner  am 1. Juli 2011 -

Auf dieser Seite finden Sie die Anleitung und den Link zum downloaden.
https://www.uni-jena.de/Universität/Einrichtungen/URZ/Dienste/Datennetz/Netzzugang/VPN_Zugang-p-47173/VPN_CiscoClient.html
Viel Erfolg.

ihr mmz-team



(106)   Felix    Homepage   IP gespeichert
Sonntag, 5. Juni 2011
Hallo Zusammen,

ich habe bereits mit Iphone und einem Nexus S versucht ins Internet zu kommen, leider erfolglos. Habe mir auch schon die Anleitung weiter unten angeschaut.

Haben Sie noch einen Tipp für mich?`

Vielen Dank!

Felix
Antwort von  Kittner  am 6. Juni 2011 -

Bitte kommen Sie zur Notebooksprechstunde am Do von 13-15 Uhr in das URZ Am Johannisfriedhof 2

ihr mmz-team



(105)   Molekularküche    Homepage   IP gespeichert
Mittwoch, 1. Juni 2011
Bei mir ging das WLAN leider auch nicht =(


(104)   Kenny    Homepage   IP gespeichert
Dienstag, 17. Mai 2011
Also bei mir ging es damals nicht komischerweise :(


(103)   Marco    Homepage   IP gespeichert
Donnerstag, 12. Mai 2011
Jetzt bin ich erleichtert, es funktioniert alles einwandfrei. Danke für die Hilfe hier!


(102)   Susanne Weigel    IP gespeichert
Montag, 2. Mai 2011
Hallo,

ich habe versucht mich mit meinem neuen Laptop ins Uni-wLan einzuwählen, was soweit auch funktioniert hat, nur zeigt mir mein Bildschirm an "Kein Internetzugang".

Mein Rechner läuft mit Windows 7, 64 bit Version. Die Netzwerkdiagnose zeigt folgendes Problem: "Drahtlosnetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguartion"

Laut der Installationsanleitung unter uni-jena.de/netzzugang.html habe ich alles richtig eingestellt. Passwort und Nutzername habe ich auch überprüft.

Wissen Sie Abhilfe? Was kann ich tun? Liegt es vielleicht an der 64 bit Version von Win7?

Viele Grüße,
Susanne Weigel
Antwort von  Kittner  am 4. Mai 2011 -

Liebe Frau Weigel,

haben Sie bei der Eingabe des Benutzernamens/login folgendes beachtet.

Bsp.: ab45cde@uni-jena.de
Das @uni-jena.de muss hinter Ihrem login-Kürzel.
Wenn das nicht weiterhilft, dann kommen Sie bitte in die Notebook-Sprechstunde
http://www.uni-jena.de/Notebooksprechstunde.html

ihr mmz-team



(101)   Anna-Luisa    Homepage   IP gespeichert
Freitag, 15. April 2011
Ich hatte auch erst das gleiche problem wie Hendrick. Die Wlan Verbindung mit dem iPhone hat auch nicht auf anhieb funktioniert. Als ich die Verschlüsselung geändert habe hat es jedoch geklappt. Vielleicht hilft das ja weiter.

Liebe Grüße,
Anna-Luisa


(100)   Medspot    Homepage   IP gespeichert
Montag, 11. April 2011
Vielen Dank nochmal für alles.


(99)   Jermaine    Homepage   IP gespeichert
Montag, 11. April 2011
Super, bei mir hat es jetzt auch ganz wunderbar funktioniert. Danke für die Hilfe, J

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Beitrag hinzufügen

Zurück

© Kontakt 2004 ® | mmz-homepage