Multimediazentrum der FSU Jena
Hinweise - Fragen - Kritiken
Die Beiträge werden erst nach Durchsicht freigeschaltet!
Beitrag hinzufügen
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


(118)   Claudia    IP gespeichert
Montag, 7. November 2011
Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen den VPN Client herunterzuladen. Leider steht folgender Hinweis

Not Found

The requested URL /Universität/Einrichtungen/URZ/Dienste/Datennetz/Netzzugang/VPN_Zugang-p-47173/VPN_CiscoClient.html was not found on this server.

wenn ich ihn downloaden möchte oder ich muss mich einloggen, das tue ich und danach steht wieder dass ich mich einloggen muss, obwohl links meine Anmeldung gekennzeichnet ist. Wie erhalte ich den Client?

Freundliche Grüße

C. Matthäus


(117)   Andy    IP gespeichert
Dienstag, 1. November 2011
Guten Tag. Wenn ich versuche, meinen Laptop (HP G6000) an einen Beamer anzuschließen, habe ich das Problem, dass auf beiden Ausgabegeräten (Monitor und Beamer) das Bild "flackert" - der Bildschirm zeigt immer für einen Sekundenbruchteil das Bild an, ist dann wieder kurz schwarz, wieder Bild, wieder schwarz usw. pausenlos. Woran könnte das liegen? Das Problem tritt erst seit diesem Semester auf; vorher (zuletzt im Februar 2011) ging das alles immer problemlos. Auch ein komplettes Zurücksetzen des Laptops auf den Auslieferungszustand brachte nichts. Könnte es womöglich daran liegen, dass mein Akku defekt ist?
Antwort von  Kittner  am 3. November 2011 -

Das kann an verschiedenen Ursachen liegen. haben Sie einmal das Kabel überprüft oder ein anderes ausprobiert.
Kommen Sie mit dem Laptop doch zu einer der Notebooksprechstunden des MMZ.

ihr mmz-team



(116)   Klaus Nitsche    IP gespeichert
Donnerstag, 27. Oktober 2011
Hallo,

folgende Fragen:

1. Wann u. wo finden im FB Informatik Vorlesungen und Übungen zum Erstellen von Web-Seiten/Homepage statt ? (sinnvolle Programme, Gestaltung der Seite, Button, u.a.)

2. Gibt es Informatikstudenten, die mir weiterhelfen könnten ? (Hompage - ins Netz stellen von Veröffentlichungen von wissenschaftlichen Arbeiten)

3. Brauche ich für die Einrichtung der VPN ein spezielles Passwort oder gilt mein Passwort vom URZ ?

4. Wo + wie finde ich das Vorlesungsverzeichnis: Informatik -> Multimediazentrum -> ASQ Medienkompetenz ?

Danke.
Antwort von  Kittner  am 27. Oktober 2011 -

Welche Veranstaltungen im FB Informatik stattfinden, finden Sie unter Veranstaltungen im Friedolin. Bitte fragen Sie auch dort nach, ob es Studenten gibt, die Ihnen bei der Erstellung einer homepage Unterstützung geben können. Sie können auch im Kundenbüro (40510) des URZ nachfragen.
Für die Einrichtung des VPN-Client gilt auch das Account(login+passwort) vom URZ.
Das Vorlesungsverzeichnis finden Sie direkt in Friedolin unter URZ und dann Multimediazentrum.

ihr mmz-team



(115)   Klaus Nitsche    IP gespeichert
Mittwoch, 26. Oktober 2011
Hallo,

folgende Fragen:

1. Wann u. wo finden im FB Informatik Vorlesungen und Übungen zum Erstellen von Web-Seiten/Homepage statt ? (sinnvolle Programme, Gestaltung der Seite, Button, u.a.)

2. Gibt es Informatikstudenten, die mir weiterhelfen könnten ? (Hompage - ins Netz stellen von Veröffentlichungen von wissenschaftlichen Arbeiten)

3. Brauche ich für die Einrichtung der VPN ein spezielles Passwort oder gilt mein Passwort vom URZ ?

4. Wo + wie finde ich das Vorlesungsverzeichnis: Informatik -> Multimediazentrum -> ASQ Medienkompetenz ?

Danke.


(114)   Bertram    IP gespeichert
Donnerstag, 20. Oktober 2011
Hab nur mal ne kleine Frage, muss ich mich für die Computerpools irgendwo anmelden, wenn ja bitte mal sagen wo :D
Antwort von  Kittner  am 24. Oktober 2011 -

Die PC-Pools des MMZ habe von Mo-Fr von 8-22 Uhr geöffnet. Finden keine Lehrveranstaltungen in den Pools statt (Belegungsplan an der Tür), dann stehen die Pools zur freien Nutzung zur Verfügung. Lehrveranstaltungen müssen im Kundenbüro (MMZ-1 R215 bzw. MMZ-2 R1226) angemeldet werden.

ihr mmz-team



(113)   Daniel    IP gespeichert
Sonntag, 2. Oktober 2011
Hallo liebe Forumsnutzer,

der Shrew Soft VPN Access Manager ist installiert, zusammen mit dem Zertifikat und dem Protokoll. Alles gemäß der Anleitung.

Ich verbinde, gebe Benutzernamen und Passwort ein...

...da fragt das Programm nach einem zweiten "Password for Universitaet-Jena-CA...".

Das Problem haben Andere hier schon beschrieben, nur die in der Notebooksprechstunde bestimmt gefundene Lösung kann ich hier nirgends finden.

Vielen Dank.
Grüße
Daniel
Antwort von  Kittner  am 4. Oktober 2011 -

Dies ist etwas merkwürdig. Es kann ja nur das Account vom URZ sein. Kommen Sie einmal in die Notebooksprechstunde oder Sie installieren den VPN Cisco Client
https://www.uni-jena.de/Universit%C3%A4t/Einrichtungen/URZ/Dienste/Datennetz/Netzzugang/VPN_Zugang-p-47173/Windows_ShrewClient.html

ihr mmz team



(112)   OLiver Schmid    Homepage   IP gespeichert
Donnerstag, 29. September 2011
Hallo, ich hätte eine Frage: wo bekomme ich den cisco-client denn her?
Antwort von  Kittner  am 30. September 2011 -

Auf dieser Seite können Sie sich den Client downloaden.
https://www.uni-jena.de/Universit%C3%A4t/Einrichtungen/URZ/Dienste/Datennetz/Netzzugang/VPN_Zugang-p-47173/VPN_CiscoClient.html

Viel Erfolg
ihr mmz-team



(111)   Parfuma    Homepage   IP gespeichert
Samstag, 24. September 2011
Ich arbeite auch im Multimediabereich für Fernstudien und Fernlehre, auf dieser Seite habe ich viele Antworten gefunden auf Fragen die sich mir ständig im Beruf gestellt haben.


(110)   Nina    Homepage   IP gespeichert
Mittwoch, 3. August 2011
Hi ich hab auch Problem it dem Proxy, es will einfach ncht hinahauen. Kann mir jmd. hlfen. Ich hab so ein Imax mit OS von Apple.
Antwort von  Kittner  am 4. August 2011 -

Melden Sie sich bitte bei Herrn Büchel und vereinbaren einen Termin.
Matthias.Buechel@uni-jena.
Tel. 03641-9-40596

ihr mmz team



(109)   Patricia    IP gespeichert
Dienstag, 26. Juli 2011
Hallo!
Habe gerade versucht mir den VPN Zugang auf meinem Macbook Pro einzurichten, Download ging super, aber wenn ich mich mit stargate.uni-jena.de verbinden möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
Error 31: The certificate associated with this Connection Entry no longer exists or failed to open. Please select another certificate.
Könnt ihr mir weiter helfen?
Vielen Dank!
Patricia
Antwort von  Kittner  am 27. Juli 2011 -

Es ist wahrscheinlich das falsche Installationspaket (es wird je eins für ältere und neuere OS angeboten). Am besten ist, Sie kommen Montag (10 -12Uhr) in die Notebooksprechstunde in das MMZ-2 EAP 4 R1226. Sie können auch einen anderen Termin mit Herrn Büchel - Matthias.Buechel@uni-jena.de - vereinbaren.

ihr mmz team


Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Beitrag hinzufügen

Zurück

© Kontakt 2004 ® | mmz-homepage