Multimediazentrum der FSU Jena
Hinweise - Fragen - Kritiken
Die Beiträge werden erst nach Durchsicht freigeschaltet!
Beitrag hinzufügen
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


(126)   Rob    IP gespeichert
Donnerstag, 9. August 2012
Hey,

gibt es für Informatikstudenten die Möglichkeit ein kostenloses Betriebssystem zu bekommen, so wie an anderen Universitäten?

Grüße
Antwort von  Kittner  am 9. August 2012 -

Im URZ gibt es diese Möglichkeit nicht.
Bitte fragen Sie bei Herrn Schorr, Leiter des Fakultätsrechenzentrums Mathematik - EAP 4, nach.

ihr mmz-team



(125)   Meginosch    Homepage   IP gespeichert
Samstag, 12. Mai 2012
Hallo, gibt es im MMZ auch die Möglichkeit, Linux-Versionen zu benutzen?

Gruß
Antwort von  Kittner  am 14. Mai 2012 -

Im MMZ gibt es keine Arbeitsplätze mit Linux. Bitte nutzen Sie die Möglichkeiten im URZ Am Johannisfriedhof.

ihr mmz-team



(124)   Korenia    IP gespeichert
Montag, 7. Mai 2012
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Empafang von Mails auf meiner Uni-Emailadresse. Ich kann keine Bestätigungsmails von Friedolin zur erfolgreichen Prüfungsanmeldung empfangen. Die Einstellungen habe ich schon überprüft, daran liegts nicht.
Antwort von  Kittner  am 7. Mai 2012 -

Bitte wenden Sie sich in Fragen E-Mail Problemen an Herrn Richter 9-40531 ;
joachim.richter@uni-jena.d

ihr mmz-team



(123)   Monique    IP gespeichert
Dienstag, 27. März 2012
Hallo, wo bekomme finde ich Zitawi? Ich habe die Information, dass wir ein paar Monate kostenfrei damit arbeiten können, wenn wir Bachelorarbeit schreiben. Danke
Antwort von  Kittner  am 27. März 2012 -

Alle Inforationen finden Sie auf dieser Seite.
http://www.uni-jena.de/Universit%C3%A4t/Einrichtungen/URZ/Dienste/Software/Citavi-p-240912.html

ihr mmz team



(122)   Ellie    IP gespeichert
Dienstag, 14. Februar 2012
Hallo,
wo kann man die von der Uni bereitgestellten Windows-Versionen herunterladen? In meinem Fall Windows 7.
Danke!
Antwort von  Kittner  am 15. Februar 2012 -

Die Softwarebeschaffung erfolgt über das Kundenbüro Software im URZ Am Johannisfriedhof 2. Weitere Informationen erhalten Sie hier:
http://www.uni-jena.de/Software_Bestellung.html

ihr mmz-team



(121)   Ellie    IP gespeichert
Dienstag, 14. Februar 2012
Hallo,
Mein Laptop erlaubt nach Verbindung mit dem VPN Client nur noch lokalen Internetzugriff, was mir nichts nützt - ich will schließlich "nach draußen" telefonieren. Das Problem bleibt bestehen, wenn ZoneAlarm ausgestellt wird.
Was kann ich tun?
Vielen Dank!
Antwort von  Kittner  am 15. Februar 2012 -

Wenn Sie GData als Antivirensoftware benutzen, dann tritt dieses Problem auf. Abhilfe schafft da nur ein anderes Antivirenprogramm. Die FSU Jena stellt "Sophos" den Studenten und Mitarbeitern frei zur Verfügung.
Bitte nutzen Sie für weitere Probleme die Notebooksprechstunde.

ihr mmz-team



(120)   Carina    IP gespeichert
Mittwoch, 25. Januar 2012
Habe ich den an irgendeinem Ort Zugang zur Software Stata (Statistik). Oder gibt es sogar eine Lizenz für den Hausgebrauch?

Danke
Antwort von  Kittner  am 26. Januar 2012 -

Die Software "Stata" steht bei uns nicht zur Verfügung. Es werden die Softwarepakete SPSS und SAP bereit gestellt.

ihr mmz-team



(119)   Stefan    IP gespeichert
Dienstag, 24. Januar 2012
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mit meinem Notebook nur an manchen Orten ins WLAN komme. Im Rechenzentrum am Johannisfriedhof zum Beispiel ist es kein Problem, in der Mensa am Philosophenweg scheint der Laptop keine Anwort vom WLAN zu bekommen, ebenso z.B im Abbeanum.

Gibt es eine allgemeine Erklärung für dieses Probelm?

Es handelt sich um ein Thinkpad X201s mit Slackware 13.37, Konfiguration via WPA Supplicant.

Was genau ist mit anonymous_identity bzw. identity gemeint, welcher Benutzername muss wo stehen?

Danke schonmal =)
Antwort von  Kittner  am 24. Januar 2012 -

Wenn der WLAN-Zugang im Rechenzentrum funktioniert, sollte es auch an den anderen Orten funktionieren. Der WLAN-Zugang funktioniert nur noch mit einer WPA2 Verschlüsselung.
Bitte kommen Sie doch zu einer der Notebooksprechstunden im URZ bzw. MMZ.
http://www.uni-jena.de/Notebooksprechstunde.html

ihr mmz-team



(118)   Claudia    IP gespeichert
Montag, 7. November 2011
Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen den VPN Client herunterzuladen. Leider steht folgender Hinweis

Not Found

The requested URL /Universität/Einrichtungen/URZ/Dienste/Datennetz/Netzzugang/VPN_Zugang-p-47173/VPN_CiscoClient.html was not found on this server.

wenn ich ihn downloaden möchte oder ich muss mich einloggen, das tue ich und danach steht wieder dass ich mich einloggen muss, obwohl links meine Anmeldung gekennzeichnet ist. Wie erhalte ich den Client?

Freundliche Grüße

C. Matthäus


(117)   Andy    IP gespeichert
Dienstag, 1. November 2011
Guten Tag. Wenn ich versuche, meinen Laptop (HP G6000) an einen Beamer anzuschließen, habe ich das Problem, dass auf beiden Ausgabegeräten (Monitor und Beamer) das Bild "flackert" - der Bildschirm zeigt immer für einen Sekundenbruchteil das Bild an, ist dann wieder kurz schwarz, wieder Bild, wieder schwarz usw. pausenlos. Woran könnte das liegen? Das Problem tritt erst seit diesem Semester auf; vorher (zuletzt im Februar 2011) ging das alles immer problemlos. Auch ein komplettes Zurücksetzen des Laptops auf den Auslieferungszustand brachte nichts. Könnte es womöglich daran liegen, dass mein Akku defekt ist?
Antwort von  Kittner  am 3. November 2011 -

Das kann an verschiedenen Ursachen liegen. haben Sie einmal das Kabel überprüft oder ein anderes ausprobiert.
Kommen Sie mit dem Laptop doch zu einer der Notebooksprechstunden des MMZ.

ihr mmz-team


Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Beitrag hinzufügen

Zurück

© Kontakt 2004 ® | mmz-homepage