Multimediazentrum der FSU Jena
Hinweise - Fragen - Kritiken
Die Beiträge werden erst nach Durchsicht freigeschaltet!
Beitrag hinzufügen
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


(46)   Claudius    IP gespeichert
Dienstag, 29. April 2008
Hallo

funktioniert Internet bei ipod touch mit neuer Software 1.1.3 an der Uni bzw. wie richtet man es ein? (Man empfängt die Netzwerke der Uni)

Vielen Dank im Voraus
Antwort von  Kittner  am 2. Mai 2008 -

Momentan ist es nicht möglich. Es wird daran gearbeitet. Bitte fragen Sie später noch einmal nach.

Ihr mmz-team



(45)   Mirjam    IP gespeichert
Samstag, 8. März 2008
Hallo,
ich habe ein MacBook und habe festgestellt, dass ich um die Beamer benutzen zu können einen Adapter brauche.
Jetzt wollte ich einen online bestellen -- von den vielen Modellen war mir aber unklar welches ich nun brauche.

MfG
Antwort von  Kittner  am 12. März 2008 -

Sie benötigen einen MAC Monitor Adapter für den VGA Eingang am Beamer. Fast alle Beamer haben einen VGA Eingang. Wenn Sie unsicher sind, müssten Sie einmal im MMZ vorbeikommen.

ihr mmz-team



(44)   Mark    IP gespeichert
Mittwoch, 27. Februar 2008
Ich hab ja eigentlich keine Frage zu Apple Rechnern, sondern wollte nur Fragen, warum an der Uni Jena keine Mac-Rechner benutzt werden??? Warum soll ich mich dafür an einen Mitarbeiter wenden?
Antwort von  Kittner  am 28. Februar 2008 -

In verschiedenen Instituten und Fachbereichen der Uni werden Apple Rechner eingesetzt. Im URZ steht ein Apple Arbeitsplatzrechner zur Verfügung.

ihr mmz-team



(43)   Mark    IP gespeichert
Dienstag, 19. Februar 2008
Warum gibt es eigentliche keine Macs im RZ?
Antwort von  Kittner  am 20. Februar 2008 -

Wenn Sie Fragen oder Probleme zu MACs haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Büchel (40596; Matthias.Buechel@uni-jena.de) im RZ.

ihr mmz-team



(42)   Anja    IP gespeichert
Samstag, 26. Januar 2008
Hallo ich bin Diplomandin und habe Probleme beim Formatieren meiner AbschlussArbeit mit dem aktuellen Word, was in den meisten Computerpools läuft. Gibt es einen Ansprechpartner bzw. eine Sprechstunde, wo man diesbezüglich Fragen beantwortet bekommt?
Antwort von  Kittner  am 28. Januar 2008 -

Bitte wenden Sie sich bei speziellen Fragen an Frau Dorsch (URZ, 40525). Sie können auch im MMZ-1 oder MMZ-2 einmal nachfragen.
ihr mmz-team



(41)   Elena Kaneva    IP gespeichert
Freitag, 25. Januar 2008
Hallo,

hat jemand versucht, mit einem Nokia N95 (oder ähnliche Symbian S60 Modelle) per VPN-Client (oder auch ohne) sich im WLAN-Netz der FSU einzubuchen? Kann jemand irgendwo ein HowTo posten?
Oder gibt es schon eine offizielle Möglichkeit?
Wäre schön, wenn ich mein 3 kg Laptop zuhause lassen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Elena
Antwort von  Kittner  am 25. Januar 2008 -

Soviel mir bekannt ist funktioniert WLAN momentan per Handy an der Uni nicht. Bitte fragen Sie bei Herrn Pfeil (URZ, 40575) noch einmal nach.

ihr mmz-team



(40)   Katharina Pitsch    IP gespeichert
Freitag, 18. Januar 2008
Hallo!
Ich habe ein Problem bei der Umstellung auf das neue Wurzelzertifikat für die WLAN-Nutzung (Deutsche Telekom Root CA2). Ich habe das neue Zertifikat hinzugefügt und das alte entfernt; das Häkchen bei "allow users to set up new connections" ebenfalls gesetzt, erhalte aber bei dem Versuch das Zertifikat "radius.netz.uni-jena.de" zu installieren eine Fehlermeldung. Auch ein manuelles Installieren über die Funktion "View Certificate" brachte keinen Erfolg.
Ist das Problem bekannt bzw. gibt es eine Lösung? Das Betriebssystem ist Windows Vista.
mfg
Antwort von  Kittner  am 18. Januar 2008 -

Bitte auf der Seite
www.securew2.com/products den Installer für SecureW2 TTLS Client 3.3.3 downloaden und installieren und dann das Zertifikat wie gehabt auswählen.
Ihr mmz-team



(39)   baustein    IP gespeichert
Samstag, 12. Januar 2008
Guten Tag,
ich möchte mir gern zu Hause Statistik Vorlesungen vom Fachbereich Psychologie-Methodenlehre ankucken (http://www.metheval.uni-jena.de/courses.php?course=37#inhalt). Das klappt auch erstmal,die Vorlesungen kann man mit dem realplayer ankucken, aber wenn man vor oder zurückspulen will, weil man z.B. etwas nicht verstanden hat bricht die Verbindung zusammen und man muss theoretisch nochmal die gesamte Vorlesung ankucken. Es kommt eine Fehlermeldung: Probleme mit dem Netzwerk, danach bricht wie gesagt die gesamte Verbindung zusammen. Hat das mit der Netzwerkumstellung zu tun? Es wäre schön wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
Vielen Dank!!!
Antwort von  Kittner  am 15. Januar 2008 -

Das Problem liegt wahrscheinlich auf der Player Seite. Vielleicht kann man sich mit der Abschaltung bzw. Reduzierung der Hardwarebeschleunigung helfen. Vielleicht hilft Ihnen folgender Link
http://mmz-srv3.rz.uni-jena.de/Infoframe.htm
Bitte Abschnitt 2 beachten.

Viel Erfolg Ihr MMZ-Team



(38)   Redakteure gesucht    Homepage   IP gespeichert
Mittwoch, 14. November 2007
Der Weimarer Sender Salve TV sucht Praktikanten im Bereich Journalismus (Redakteure), Kamera und Schnitt. Meldet euch unter der Emailadresse redaktion@salve-tv.de oder telefonisch unter 03643/74700.


(37)   Olga    IP gespeichert
Freitag, 6. Oktober 2006
Hallo,
ich bim Erstsemester und würde gerne im MMZ das Internet nutzen,weil ich zu Hause noch ca. 1 Monat keins habe.Mein Problem:ich habe heute vom Stud.sekretariat eine Postkarte bekommen,dass ich immatrikuliert bin.Bis ich meine Thoska-Card etc. habe dauert es aber noch ca. 3 Wochen. Kann ich trotzdem ins Internet?An wen muss ich mich wenden?
Antwort von  Kittner  am 6. Oktober 2006 -

Sie können sich an den Terminals im MMZ und im URZ direkt online Anmelden. Dazu benötigen Sie Ihre Matrikelnummer und die persönliche PIN. Über die Web-Seite
www.uni-jena.de/URZ_Anmeldung.html können Sie sich auch anmelden.
Viel Erfolg
Ihr MMZ-Team


Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Beitrag hinzufügen

Zurück

© Kontakt 2004 ® | mmz-homepage