Multimediazentrum der FSU Jena
Hinweise - Fragen - Kritiken
Die Beiträge werden erst nach Durchsicht freigeschaltet!
Beitrag hinzufügen
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


(58)   Steffan    Homepage   IP gespeichert
Montag, 9. November 2009
Dieses Problem habe ich auch auf der Uni. Irgendwie sind dort nicht genügend Wifi Zugänge. Kann es sein dass nicht alle Wifi Ports das gleiche Passwort verwenden. Habe zudem starke Verbindungsprobleme.
Antwort von  Kittner  am 9. November 2009 -

Bitte kommen Sie in die Notebook-Sprechstunde.
http://www.uni-jena.de/Notebooksprechstunde.html

ihr mmz-team



(57)   Peter    IP gespeichert
Montag, 10. November 2008
Hallo,
kann es sein, dass es Probleme mit Mac (OSX10.5.5) an der Uni gibt? Ich habe alles eingerichtet, aber nach ca. 10 Minuten bricht die Verbindung ab, obwohl das Signal noch da ist!
Kann mir da Jemand bitte helfen?
Liebe Grüsse
Peter
Antwort von  Kittner  am 11. November 2008 -

Mit dem Mac (OSX10.5.5) gibt es eigentlich keine Probleme. Bitte kommen Sie in die Notebooksprechstunde.
Sprechzeiten siehe http://www.uni-jena.de/content_page_60550.html

ihr mmz-team



(56)   Umzug Ulli    Homepage   IP gespeichert
Freitag, 24. Oktober 2008
Super Seite, endlich mal komme ich an die Infos ich gesucht habe. Dankeschön und Gru aus Braunschweig


(55)   Tilman J. Rothe    IP gespeichert
Montag, 6. Oktober 2008
Update: Das 802.1X-Passwort-Problem habe ich mittlerweile behoben. Die Lösung ist ziemlich obskur:
1) Vollbackup ziehen, Rechner komplett neu installieren, updaten, nur Benutzerdaten zurückspielen (nichts unter ~/Library). Alles per ethernet-Kabel, nur ganz zum Schluß 802.1X Wifi mit einem neuen Nutzer ausprobieren. Das 802.1X passwort wird scheinbar gespeichert.

2) Die Zeug unter ~/Library zurückspielen, das mit Netzwerk überhaupt nichts zu tun hat. Das Problem ist wieder da.

3) sudo rm /Library\Preferences\SystemConfiguration/com.apple.airport.preferences.plist
und reboot. Das Problem ist noch da.

4) System Pref. -> network -> aiport -> advanced -> airport tab : delete 802.1x, uncheck "remember networks", but don't do step 3. There are no 802.1X user identities in the 802.1X tab. reboot.

Das Problem ist gelöst (bis auf Widerruf). Leider reichen Schritte 3 und 4 alleine nicht aus.


(54)   Tilman J. Rothe    IP gespeichert
Freitag, 26. September 2008
Update: im Administrator-Account wird das Passwort auch nicht mehr gespeichert. Ich habe den Vpnclient-Uninstaller schwach im Verdacht.


(53)   Tilman J. Rothe    IP gespeichert
Freitag, 26. September 2008
Auf meinem MacBook (OS X 10.5.5, frisch installiert) muß ich jedes Mal das WLAN-Passwort eingeben, obwohl ich angegeben habe, daß es gespeichert werden soll. Auf dem Administrator-Account, von dem aus ich alle Software installiert habe, funktioniert das auch. Auf dem Normalnutzer-Account kommt jedes mal das 802.1X-Popup, obwohl ich sogar das Kennwort manuell in das Benutzer-Schlüsselbund rüberkopiert habe. Das Problem tritt auch mit einem frisch angelegten Standarduser-Account auf. Sinnvoll ist so eine Konfiguration etwa, um Uniarbeit, Privatleben und Rechnerwartung besser zu trennen.
Wie bewirkt man, dass das Passwort abgespeichert wird?


(52)   Marcus Heiner    IP gespeichert
Mittwoch, 9. Juli 2008
Hallo,

gibt es schon was neues von der iPod/iPhone Front? :>

MfG
Antwort von  Kittner  am 9. Juli 2008 -

Meinen Sie das im Zusammenhang mit WLan Nutzung?
Wenn ja, dann informieren Sie sich über den Stand bitte auf der Seite
http://www.uni-jena.de/WLAN_der_FSU_Jena.html

ihr mmz-team



(51)   ChRiZzZ    IP gespeichert
Dienstag, 1. Juli 2008
Nein, die Seite wird nicht geöffnet. Ich klicke auf info-portal und dann sehe ich nur, wie mein statusbalken langsam wächst und die seite dann nicht anzeigbar ist. https://portal.b67.uni-jena.de/ <-- daran scheiterts. Ist die Laptop-Sprechstunde nicht eigentlich für welche, die nicht ins wlan kommen an der uni, weil das ja komplett gar nicht mein Problem ist.
Antwort von  Kittner  am 1. Juli 2008 -

Kommen Sie bitte im MMZ vorbei.

***
ihr mmz-team



(50)   ChRiZzZ    IP gespeichert
Dienstag, 1. Juli 2008
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop vom Internet aus auf das Intranet zu zugreifen, über die Seite (http://www.wiwi.uni-jena.de/index.html) unter Info-Portal. Ich klicke auf den Button und rein gar nix passiert. Habe Sicherheit heruntergesetzt, verschiedene Browser(IE 7,Opera) versucht. Vermute ja, dass es am Zertifikat liegt, aber es wird leider auch nicht nach einer entsprechenden Prüfung gefragt. Wie kann ich dieses Problem lösen?!

Danke!
Antwort von  Kittner  am 1. Juli 2008 -

Wird die Seite an der Uni geöffnet?
Wenn ja, dann sollten Sie den VPN-Client installieren. Nutzen Sie für diese Probleme unsere Notebook-Sprechstunden.
->
http://www.uni-jena.de/content_page_60550.html
<-
ihr mmz-team



(49)   Michael Bojer    IP gespeichert
Donnerstag, 5. Juni 2008
Ich bräuchte eine (digitale oder analoge) Spiegelreflexkamera, da ich Fotos für meine Examensarbeit mach möchte. Woher kann ich so eine bekommen?
Antwort von  Kittner  am 6. Juni 2008 -

Wir haben keine Kamera zum Ausleihen. Bitte wenden Sie sich an das Fotozentrum.

Ihr MMZ-Team


Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Beitrag hinzufügen

Zurück

© Kontakt 2004 ® | mmz-homepage