Multimediazentrum der FSU Jena
Hinweise - Fragen - Kritiken
Die Beiträge werden erst nach Durchsicht freigeschaltet!
Beitrag hinzufügen
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


(146)   Maria    IP gespeichert
Dienstag, 5. September 2017
Hallo.
An wen sollte ich mich wenden, wenn ich um easy.db university Datenbank nachfragen würde?
Herzliche Grüße
Antwort von  Ralf Kittner  am 5. September 2017 -

Wenden Sie sich bitte an Herrn Tschiesche tino.tschiesche@uni-jena.de
Herr Tschiesche ist jedoch erst wieder ab 18.9. erreichbar.

ihr mmz-team



(145)   Jakob M    IP gespeichert
Dienstag, 25. Juli 2017
Guten Tag,

an welchen Computern der Uni Jena ist das Statistikprogramm "SPSS" installiert?

Antwort von  Ralf Kittner  am 25. Juli 2017 -

SPSS ist auf allen PC's in den zentralen Pools installiert. Durch Baumaßnahmen bedingt, ist zur Zeit nur der Pool R 1100 in der Carl-Zeiss-Str.3 geöffnet.

ihr mmz-team



(144)   Sara    Homepage   IP gespeichert
Donnerstag, 6. Juli 2017
Hi, bekommt man hier noch eine Antwort! Ich habe ein Problem mit meinem Chip fürs online bestellen. Könnte mir da jemand helfen gern auch telefonisch. Freue mich über eine Email.

LG Sara
Antwort von  Ralf Kittner  am 7. Juli 2017 -

Guten Morgen,

was meinen sie genau mit "Chip für online" bestellen? Bei uns kann man nichts bestellen.

ihr mmz team



(143)   Felix    IP gespeichert
Freitag, 28. August 2015
Hallo,
als Windows 10 raus kam hatte ich es mir gleich installiert. Das Problem war, Lan un Wlan waren komplett ausgehebelt. Vermutlich liegt das daran, dass der VPN Client nicht von Windows 10 unterstützt wird. Gibt es dafür schon eine Lösung?

MfG
Antwort von  Kittner  am 28. August 2015 -

Mit dem cisco-VPN funktioniert es (noch) nicht. Mit dem shrew-VPN-Clinet sollte es funktionieren.
https://www.uni-jena.de/WindowsShrewClient.html
Bei Problem wenden Sie sich bitte an das IT-Service Center EAP-4

ihr mmz-team



(142)   Christoph Niemann    IP gespeichert
Freitag, 14. März 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine VPN-Verbindung wie auf der Uni-Seite eingerichtet und konnte in der Vergangenheit auch von zu Hause auf die UTB-Online-Bibliothek zugreifen. Wenn ich jetzt über den Online Katalog der Thulb bei verbundenem VPN den folgenden Link aufrufe (http://www.utb-studi-e-book.de/9783838526300), werde ich immer auf eine Guest-Seite der UTB gelenkt (http://utb-studi-e-book.de/register_page/?action=Guest). Außerdem ist auch der Aufruf z.B. der Thulbseite problematisch und gelingt mit VPN nicht immer. Wie gesagt hat es in der VErgangenheit ohne Probleme funktioniert. Was könnte der Grund sein?
Beste Grüße
Christoph Niemann
Antwort von  Ralf Kittner  am 17. März 2014 -

In Fragen VPN nutzen Sie bitte die Notebooksprechstunde, da wir aus der Ferne Ihre Einstellungen nicht testen können.
http://www.uni-jena.de/Notebooksprechstunde.html
Nutzen Sie auch die Kontaktmöglichkeit auf der Bibliotheksseite.

ihr mmz team



(141)   Daniel    Homepage   IP gespeichert
Dienstag, 11. März 2014
Warum geht der SVN login nicht?
Antwort von  Ralf Kittner  am 11. März 2014 -

Wenn Sie das Uni Account meinden, dann testen Sie einmal auf der Seite
https://portal.uni-jena.de ,
ob Sie sich da anmelden können.
Wenn nicht, melden Sie sich bitte im IT-ServiceCenter EAP 4 R1209 oder rufen Tel.: 40777 an.

ihr mmz-team



(140)   Brigitte    Homepage   IP gespeichert
Dienstag, 4. März 2014
Ich habe Probleme, mit dem Iphone dauerhaft eingeloggt zu bleiben. Woran könnte das liegen? Vielen Dank und schöne Grüße
Antwort von  Ralf Kittner  am 4. März 2014 -

Bitte kommen Sie in die Notebooksprechstunde.
http://www.uni-jena.de/Notebooksprechstunde.html

ihr mmt-team



(139)   Stefanie    IP gespeichert
Dienstag, 5. November 2013
Hallo liebes MMZ-Team,
ich habe heute meinen USB-Stick an einem der hinteren Rechner vergessen. Hat diesen vielleicht jemand gefunden?! Da sind viele wichtige Daten drauf, die ich ganz dringend brauch!

Grüße Stefanie
Antwort von  Kittner  am 6. November 2013 -

Bitte wenden Sie sich an die Kundenberatung im Raum 215 am EAP 8 2.Etage oder rufen an 9-40563.

ihr mmz-team



(138)   Anett    Homepage   IP gespeichert
Montag, 8. Juli 2013
Hallo,
habe Probleme mit meinem Macbook Air (OS X 10.8), aber nach ca. 5-10 Minuten bricht häufig die WLAN-Verbindung ab, obwohl das Signal vorhanden ist! Ist das Problem bekannt, oder kann mir da jemand helfen?
Viele Grüße,
Anett
Antwort von  Kittner  am 8. Juli 2013 -

Es gab Probleme mit der OS 10.8 Version.
Zur Klärung wenden Sie sich bitte an Herrn Büchel (Tel.: 9-40596) oder kommen in die Carl-Zeiss-Str.3 R 1094

ihr mmz-team



(137)   Hanna    IP gespeichert
Freitag, 24. Mai 2013
Hallo,

ich habe ein Problem, AFS auf meinem Mac (Snow Leopard) ans Laufen zu bringen. Scheinbar werden keine Tokens generiert. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen lieben Dank
Antwort von  Kittner  am 24. Mai 2013 -

Kommen Sie doch bitte zur Sprechstunde jeweils Mo 10-12 Uhr in die CZ Str. 3 R1094 wegen des Mac Problems.

ihr mmz-team


Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Beitrag hinzufügen

Zurück

© Kontakt 2004 ® | mmz-homepage